Jahreshauptversammlung 2018

Zur Mitgliederversammlung 2018 konnte die Vorsitzende Cornelia Peterschulte die Mitglieder begrüßen und die Beschlussfähigkeit der Versammlung feststellen. Jahresbericht der Vorsitzenden und der Bericht des Geschäfts- und Kassenführers wurden mit Beifall aufgenommen. Hörner und Ausstattung für fast 2000 Euro konnten erworben werden. Ein besonderer Dank galt den Spendern, ohne dessen Hilfe die Anschaffungen nicht möglich gewesen wären. Der Erwerb weiterer Hörner für die neuen jugendlichen Bläser sind im Jahr 2018 erforderlich.

Das Jahresprogramm sieht unter anderem vor: 2 offene Proben im Stadtbereich, Mitgestaltung von zwei Gottesdiensten, Besuch der Hundeschule in Ulmen, Grillabend, Hirschbrunft Vosswinkel, Stadtführung in den rauen Nächten, diverse Ständchen sowie ein Pokal- und Nadelschießen und ein Besuch des Schützenmuseums.

Zur Aufbesserung des Repertoires wurde Kontakt mit dem LJV Thüringen, dem Bayrischen Jagdverband und dem Böhmisch-Mährischen Jagdverband in Tschechien aufgenommen.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: 30 Jahre: Karl-Heinz Wolbeck; 20 Jahre: Prof. Dr. Patrick Schmidt, Wilfried Junge, Gerd Rügenberg; 10 Jahre: Jörg Tscholy.

Ein besonderer Dank des Vorstandes ging an den musikalischen Leiter, Hornmeister Alexander Vogt, für seine hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit.

Mit einem kleinen Imbiss und Umtrunk endete die Veranstaltung.