Bläserkorpsschießen 2018

Sundern. Am 14.04 fand, bei herrlichem Wetter, das jährliche Schießen des Bläserkorps auf dem Schießstand des Hegerings Sundern statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schießobmann Markus Plassmann bestand, für Mitglieder und deren Gäste, die Möglichkeit die Waffen für die bevorstehende Bockjagd kontroll- und einzuschießen. Die Mitglieder des Bläserkorps traten anschließend in einem kleinen Wettkampf gegeneinander an. Es mussten unter anderem 20 Tontauben und auf die 100m Bockscheibe geschossen werden. Sieger wurde der angehende Jungjäger Max Peterschulte, der eine herausragende Schießleistung zeigte. Zweiter wurde Jörg Tscholy.

Nach dem offiziellen Teil ließ man den Tag bei kühlen Getränken und gegrillten Würstchen gemütlich ausklingen.

Ein besonderer Dank geht an unseren Schießobmann Markus Plassmann, der diesen Tag organisiert und die Schießaufsicht geführt hat. Ohne ihn wäre die Durchführung eines solchen Tages nicht möglich.

Ein weiterer Dank geht an Patrick Hütte, der die schmackhaften Würstchen gespendet hat.